Mama spinnt

  Startseite
    Wollschaf
    Total versponnen
    gefärbt
    gesponnen
    gestrickt
    genäht
    gekauft
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Wundertüten - Sock - Bag
  Halstuch mit estnischem Lochmuster
  Anleitung Kladde
  Muster
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/mamaspinnt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Blind Date mit Spinnrad

Donnerstag habe ich mich mit Ursula getroffen, einer sehr netten Frau, die ich über meinen Blog kennen gelernt habe. Sie hat bereits etliche Jahre Spinnerfahrung mehr als ich und macht gerade an der dänischen Westküste Urlaub. Das war also DIE Gelegenheit sich auch einmal persönlich kennen zu lernen.
Kurz und knapp: Es war wundervoll!
Viel gesponnen haben wir nicht, obwohl ich extra mein Tom eingepackt hatte (und dabei festgestellt habe, daß es als Reiserad nur bedingt tauglich ist). Aber wir haben geradscht, gequatscht, gelacht und hatten viel Spaß.
Ich konnte ihr Lendrum einmal ausprobieren und sie mein Tom. Der sanfte Einzug ihres Lendrums hat mir gut gefallen, das Tom ist da manchmal ein bißchen rabiat. Ursula hingegen war ganz begeistert von Toms Spulengröße, die allerdings an dem heftigeren Einzug nicht ganz unschuldig ist.
Und dann hatte Ursula noch wundervolle Sachen mitgebracht:



Ein herrlich geschecktes Alpacavlies vom letzten Spinntreff, einen Strang Wensleydalefasern, gefäbt von Ester und eine Tüte voller Faser- und selbstgesiedeter Seifenproben, beides ein Geschenk von Ursula an mich, und eine umfilzte Seife aus eigener Herstellung von Jutta, ebenfalls eine "Spinnerte" - vielen Dank!
Ach ja, beinahe vergessen hätte ich noch das Pfefferminzgelee und die Gute-Laune-Drops sowie jede Menge Raspel-Pudding...also diese Geschenkeflut hat mich geradezu umgeworfen! Danke dir!

Und weil es so schön war und Ursula noch ein wenig länger bleibt und weil sie gerne mal nach Skive zu Henrichsens Uldspinderi möchte, und weil Skive gar nicht soooo weit weg ist - ja, da ist vielleicht noch die Möglichkeit eines zweiten Treffens, diesmal bei mir. Wäre toll, wenn es klappen würde.
23.8.08 08:30
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung