Mama spinnt

  Startseite
    Wollschaf
    Total versponnen
    gefärbt
    gesponnen
    gestrickt
    genäht
    gekauft
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Wundertüten - Sock - Bag
  Halstuch mit estnischem Lochmuster
  Anleitung Kladde
  Muster
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/mamaspinnt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rapunzel in der Pubertät

Fräulein Rapunzel hat sich den Zopf gefärbt, pubertär laut und gleich vier mal hintereinander.



Von links nach rechts:
Wensleydale in grün/gelb Tönen
"Holländische" in orange/rosa Tönen für Socken
Merino Lamm in blau/lila/grün
"Holländische" in lilatönen für Socken

Gesponnen habe ich auch:



Von links nach rechts:
- "Glitterflitter", Merino in verschiedenen Farben zusammen kardiert, dünn versponnen und mit einem ebenso dünn gesponnenen Faden Tussahseide verzwirnt. Mit eingezwirnt habe ich blaue und silbrige Pailletten.

- Alpaca, aus dem Vlies gesponnen und erst nach dem Spinnen gewaschen. Nur ein kleiner Strang, aber der wird bestimmt bald Gesellschaft bekommen. Soooo weich....Versponnen habe ich übrigens dieses Alpacavlies.

- Schilfgrünes Singlegarn ca. 65%Merinolamm, 30% Tussahseide und 5% Merino in grün
Kuschelig weich, mmmhhhh...

- Sockenwolle aus 70% Waldschaf (von Gudrun ) und 30% Bambus.

Des weiteren habe ich jede Menge Milchschaf für ein Großprojekt in Arbeit, einiges schon gesponnen, einges erst kardiert und einen Teil noch nicht einmal gewaschen.

Und weil ich den GLitterflitter-Strang so schön finde noch ein Bild:



Ein ganz schnelles blitzartiges Blitzprojekt habe ich auch gestrickt:



Pulswärmer für Sofia. Gerade angeschlagen, da rollte das Postauto auf den Hofplatz mit dem Buch "Socken aus aller Welt" im Gepäck. Ich war sofort hoffnungslos verliebt - so ziemlich in jedes Modell aus diesem herrlichen Buch! Also mußten die Pulswärmer fertig werden, sofort! Bereits auf den Nadeln habe ich den "Orientalischen Farbenrausch", allerdings als Pulswärmer, nicht als Socken.
1.1.09 15:01
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung