Mama spinnt

  Startseite
    Wollschaf
    Total versponnen
    gefärbt
    gesponnen
    gestrickt
    genäht
    gekauft
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Wundertüten - Sock - Bag
  Halstuch mit estnischem Lochmuster
  Anleitung Kladde
  Muster
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/mamaspinnt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Und wieder 640g mehr!

Da ich die letzten Wochen morgens eine Stunde früher aufgestanden bin um in Ruhe etwas zu spinnen hat sich wieder einiges angesammelt.



500g Space (Nr. 3871 von Wollknoll).
Vor 4 Jahren hatte ich die ersten 500g des Kilos versponnen und dreifach gezwirnt, gut abgelagert und einen February Lady Sweater damit angefangen zu stricken, festgestellt, daß das Garn niemals reichen wird und nun also die restlichen 500g versponnen. Ich werde wohl nur die Ärmel aus dem "neuen" Garn stricken, rein als Vorsichtsmaßnahme, denn ich habe nie und nimmer genauso gesponnen wie vor 4 Jahren!



Noch eine Space (Nr. 3133), nur diesmal aufgeteilt in blau-grüne und rot-braune Farbsektionen. Die Idee habe ich ganz schnöde geklaut bei Andrea . Vor allem der blau-grüne Strang hat es mir angetan, das Farbspiel ist wunderschön.

Gestrickt habe ich auch ein bißchen, nämlich ein paar Socken aus selbst gefärbter und gesponnener Wolle ("Holländische" von Wollknoll).



Nd. 2,75 mm
Verbrauch: 78g


Die nächsten Socken aus selbst gesponnener Wolle werden Toe up gestrickt, ich mag weder die Zitterpartie ob es wohl reicht, noch die Reste, wenn es doch reichlich war.

Dieser Strang wurde zu einem Minimöbiusschal, den Rest werde ich wohl zu passenden Pulswärmern verarbeiten.





Nr. 3,25 mm
Verbrauch:72 g


Durch meine morgendliche Spinnstunde wächst mein Garnstash doch erheblich, in den letzten Wochen ist ca. 1 kg Gesponnenes dazu gekommen, 150g Gesponnenes habe ich jetzt verstrickt - ich werde wohl entweder morgens eine Strickstunde einrichten müssen oder...tja...ein paar neue Vorratsplätze für meine Garne einrichten.
13.3.09 19:38
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung