Mama spinnt

  Startseite
    Wollschaf
    Total versponnen
    gefärbt
    gesponnen
    gestrickt
    genäht
    gekauft
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Wundertüten - Sock - Bag
  Halstuch mit estnischem Lochmuster
  Anleitung Kladde
  Muster
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/mamaspinnt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sockenwollsüchtig

Ich bin mal wieder Sockenwoll- und stricksüchtig!
Immer noch auf der Suche nach der optimalen Sockenwollmischung habe ich diesmal ca. 75% Waldschaf (vonGudrun ), 20% Mohair und 5% Baumwolle zusammen kardiert und versponnen. Durch frühere fehlgeschlagene Kardierversuche mit Baumwolle war mir klar, daß ich die Baumwolle nicht unter die Wollfasern mischen kann. Also habe ich dies diesmal bewußt als Effekt eingesetzt und wie erwartet einen wunderbaren Tweedeffekt erhalten. Ich habe übrigens erst alle Fasern zusammen kardiert, dann gefärbt und anschließend noch einmal kardiert.







Gestrickt mit 3mm Nadeln, 40 (!) Maschen
Verbrauch knapp 100g


Jetzt kommt noch der Haltbarkeitstest, bei mir bedeutet das:
Halten die Socken länger als 3x Tragen aus gelten sie als brauchbar. Gekaufte "normale" Sockenwolle hält nämlich nicht solange, spätestens nach dem zweiten mal Tragen sind die Fersen löcherig.
21.3.09 11:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung