Mama spinnt

  Startseite
    Wollschaf
    Total versponnen
    gefärbt
    gesponnen
    gestrickt
    genäht
    gekauft
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Wundertüten - Sock - Bag
  Halstuch mit estnischem Lochmuster
  Anleitung Kladde
  Muster
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/mamaspinnt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Färbesaison ist eröffnet

Und zwar schon vor zwei Wochen, ich habe es einfach nicht geschafft zu bloggen.

Da wir unsere Ziegen wieder verkauft haben stand der Stall nun einige Zeit leer, bis mir der Gedanke kam, ich könnte ihn ja als "Färberhaus" in der Sommersaison nutzen - welch ein Luxus!
Es war sehr gemütlich, um mich herum wunderbare Natur mit einer tollen Aussicht, ein rundherum gelungenes Wochenende!



Gefärbt habe ich mit Janas Schilfblüten und Cochenille. Die Schilfblütenfärbung fiel völlig anders aus als erwartet, aber sie gefällt mir. Die Cochenillefärbung habe ich nach einem Rezept aus Dorothea Fischers Färbebuch durchgeführt. Auch hier gab es diverse Überraschungen, also alles in allem typisch Naturfärberei.





Von links nach rechts:
Cochenille (Rezept 7) 1., 2., 3., 4. Zug, Schilfblüten 1., 2. Zug
12.5.09 19:56
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung