Mama spinnt

  Startseite
    Wollschaf
    Total versponnen
    gefärbt
    gesponnen
    gestrickt
    genäht
    gekauft
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Wundertüten - Sock - Bag
  Halstuch mit estnischem Lochmuster
  Anleitung Kladde
  Muster
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/mamaspinnt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Sie ist wieder da!

Nämlich die Lust am Bloggen.

Kennt ihr das? Wenn man so gar nicht, und zwar überhaupt nicht Lust hat zu was auch immer? Und ich meine damit nicht so etwas wie Putzen oder so, sondern Dinge, die man sonst eigentlich sehr gerne macht. Ach, ich erspare es euch, wer schon länger bei mir mitliest kennt schon diese langen Blogmuffelpausen...

Ganz untätig war ich nicht...

Socken aus meinem Lieblings-Sockengarn "Arwetta" von Filcolana, in Deutschland nicht erhältlich, soviel ich weiß, dafür aber hier:



Noch einmal Socken, diesmal aus Trekking XXL, sollen angezogen so aussehen als seinen sie herunter gerutscht und so sehen sie tatsächlich auch aus. Ob das nun schön ist? Hm, weiß noch nicht so recht.



Einen RVO, mein erster und bestimmt nicht mein letzter. Gestrickt aus Sockengarn, sorry, ich habe mal wieder die Banderolen verschludert...Sind auf jeden Fall zwei verschiedene Garne. Das Blaue ist in jedem Fall ein Aldi-Sockengarn (gar nicht soooo übel), das andere eine Meilenweit, meine ich mal...
Anleitung gab es keine, ich hatte dies hier als Inspiration genommen, danke an dieser Stelle! Die Maschenzahl ist nicht so hundertprozentig optimal gewesen, der nächste wird hoffentlich besser.



Eine Jacke (Modell-Nr. 147/8) aus dem letztjährigen Junghanskatalog 2008 /09, gestrickt in "Scala", ebenfalls von Junghans.
Wie nicht zu übersehen ist wurde die Jacke schon viel getragen, quasi total zerliebt. Sie taugt eigentlich nur noch als Im-Haus-rumgammel-Jacke. Ich habe sie übrigens gerade an.



"Wisp" aus der Knitty Summer 2007 ist auch endlich fertig, eigentlich nicht richtig fertig sondern brutal abgewürgt, mitten im Muster abgekettet, weil mir klar war, daß ich da nicht weiter dran stricken werde.
Gestrickt aus einem kolossal flauschigen No-name Mohairgarn, ganz nett soweit.



Den Schluß macht ein kleiner Baktus. Sehr klein, da mit 2,5er Nadeln aus 100g Hot Socks Rainbow Fbe. 06 gestrickt.
Sofias völlig uneigennütziger Kommentar: "Der ist klein Mama...vielleicht etwas zu klein...ist vielleicht Kindergröße, hm?"

18.11.09 15:39
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung